Über uns

…mehr als Erste Hilfe

Christian Hesse
christianIm Jahr 2007 habe ich, Christian Hesse, –  gerade selbst Vater geworden – ein Kurskonzept zum Thema ‚Sicherheit im Säuglings- und Kindesalter‘ entwickelt, da ich kein Angebot auf dem Markt fand, was ich frischgebackenen Eltern im Freundeskreis empfehlen wollte. Die Bedürfnisse gingen über die Inhalte regulärer Erste Hilfe-Kurse hinaus. Seitdem habe ich über 320 Kurse in verschiedenen Krankenhäusern, Hebammenpraxen und Kindertagesstätten mit mehr als 2400 Teilnehmern durchgeführt.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen entschloss ich mich, den nächsten Schritt zu gehen und das Angebot weiter auszubauen, denn unter den Fachkräften der kooperierenden Einrichtungen zeichnete sich ein Bedarf an sehr spezifischen Fortbildungen in den Themenfeldern Prävention, Sicherheitserziehung und Notfallmanagement ab.

Ich biete eine Konzeption und Durchführung von Kursen an, die ganz auf das Anforderungsprofil der Fachkräfte abgestimmt sind.

Seit 1988 hauptberuflich im Rettungsdienst tätig, habe ich tausende Notfalleinsätze, u.a. im Rettungshubschrauber, geführt, davon viele mit Babys und Kindern. Bereits während meiner Weiterbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) habe ich mehrere Jahre Notfallmedizin an einem Naturheilkundeinstitut unterrichtet. Darüberhinaus bin ich Vater zweier Jungs.

Suse  Düring-Hesse
suse_web…berät und gibt Ideen: als Familiensoziologin, Organisationsberaterin,  Coach und Mutter der gleichen beiden Jungs.  Daneben ist sie seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung mit dem Fokus Familienbildung aktiv.